PEOPLE

Ich mache echte Bilder von echten Menschen – den Photoshop lasse ich «meistens» nicht oder nur sanft an meine Bilder ran. 


Porträts – die Persönlichkeit zählt

Der Mensch und seine Geschichte steht im Mittelpunkt meiner Porträts. Die Bilder widerspiegeln seine Persönlichkeit – authentisch und echt.


Hobby- und Berufsporträts

Ich porträtiere Menschen jeglichen Alters und thematisiere ihre Passion, ihr Hobby, ihr Beruf – in Form eines Porträts oder einer Reportage.


Die Shooting-Location

Im Vordergrund steht der Mensch. Seine Umgebung ist ein wichtiger Teil seiner Persönlichkeit oder Geschichte. Ich wähle die Shooting-Location sorgfältig aus. Oft befindet sich diese im persönlichen Umfeld des Menschen – Zuhause, am Arbeitsplatz, in der Natur, an seinem Lieblingsort …


Das Fotostudio

Porträtaufnahmen mit neutralem Hintergrund – zum Beispiel für Bewerbungen, Editorials, usw. – entstehen in meinem kleinen aber feinen Fotostudio (auf Voranmeldung). Bilder aus der Serie BodyArt werden ebenfalls mehrheitlich im Fotostudio erarbeitet. 


Weniger ist «oft» mehr

Die nachträgliche Bildbearbeitung beschränkt sich auf ein Minimum. Meine Bilder entstehen grösstenteils zum Zeitpunkt, wo ich den Auslöser betätige. Bei nachträglichen Veränderungen am Bildschirm gehen wichtige Teile der Persönlichkeit und des Ausdruckes verloren.